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Unterschied zwischen Drogen

Obwohl Viagra, Levitra und Cialis sich in ihrer biochemischen Wirksamkeit und Selektivität sowie in Beginn und Dauer der Wirkung unterscheiden, ist es wichtig, diese Ergebnisse nicht unangemessen auf die klinische Situation zu extrapolieren. Beispielsweise führt eine höhere biochemische Wirksamkeit nicht unbedingt zu einer verbesserten klinischen Wirksamkeit. Gleiches gilt für die Selektivität. Kurz gesagt, es scheint wenig biochemische oder klinische Unterschiede zwischen den drei Wirkstoffen zu geben, abgesehen von der fehlenden Interaktion mit Nahrungsmitteln und der Wirkungsdauer von Cialis. Alle drei Medikamente sind bei Patienten, die Nitrate einnehmen, kontraindiziert.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage, in der untersucht wurde, was Patienten mit ED wirklich von ihrer Behandlung erwarten, stellte fest, dass die Wirksamkeit und ein günstiges Nebenwirkungsprofil die höchsten Prioritäten waren. Die Dauer war nur wichtig, um den Geschlechtsverkehr abzuschließen. Nur wenige Männer (oder ihre Partner) waren der Meinung, dass multiple Erektionen oder die Fähigkeit, diese im Laufe der Zeit zu erreichen, kritisch waren, solange eine Dosis für eine erfolgreiche Begegnung ausreichte. Bei den meisten Beschwerden ging es um hohe Kosten oder mangelnden Versicherungsschutz.

Die meisten Paare wiesen darauf hin, dass der Beginn des Geschlechts normal ist (spontan und natürlich). Nur wenige Patienten haben die Dauer der Aktivität, die Viagra bieten kann, und ihre Vorteile vollständig verstanden. Cialis kann tatsächlich den Wunsch von Paaren und Patienten mit ED erfüllen, dass der Beginn des Geschlechts normal ist (spontan und natürlich). Obwohl Viagra, Levitra und Cialis sicher und wirksam sind, haben sie wie alle Medikamente Nachteile. Sie verbessern im Wesentlichen partielle (sexuelle) Erektionen, anstatt sie zu initiieren. Bestenfalls liegt die Ansprechrate bei Männern mit fortgeschrittener ED (zum Beispiel nach radikaler Prostatektomie) bei 30%. Weniger als 505 Männer mit Diabetes reagieren darauf. Die korrekte Verabreichung von Viagra und Levitra ist kritisch, und wenn man bei korrekter Einnahme nicht wirkt, wird auch kein anderes Viagra-ähnliches Medikament (PDE5-Hemmer wie Levitra oder Cialis) dies tun.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Potenzen von Viagra, Levitra und Cialis weitgehend ähnlich sind, aber beide haben einzigartige pharmakologische Eigenschaften im Zusammenhang mit ihrer molekularen Struktur. Viagra ist ein beispielhafter PDE-5-Inhibitor, der nach 10 Jahren klinischer Anwendung als wirksam und besonders gut verträglich anerkannt wird. Cialis und Levitra sind die neueren Medikamente und ähneln Viagra in Bezug auf Wirksamkeit und Kontraindikationen. Die einzigen neuen Attribute von klinischer Bedeutung sind die fehlende Wechselwirkung mit Nahrungsmitteln und die lange Wirkdauer von Cialis. Dies kann sich in einer höheren Wirksamkeit der ersten Dosis sowie in einer Rückkehr zu einer spontaneren (normalen) Einleitung einer sexuellen Aktivität (breiteres Gelegenheitsfenster) niederschlagen.

Frage: Ist es möglich, potenzielle Nicht-Responder bei der oralen Therapie zu identifizieren?

Antwort: Nein. Es ist nicht möglich, potenzielle Nicht-Responder für einen PDE-5-Hemmer wie Cialis, Levitra oder Viagra zu identifizieren, es sei denn, diese Medikamente werden im Rahmen einer sexuellen Aktivität getestet. Patienten, die anscheinend nicht auf Viagra oder Levitra ansprechen, müssen den Versuch einige Male mit leerem Magen wiederholen, bevor sie aufgeben. Die Aufnahme von Cialis und der Wirkungseintritt wird durch die Nahrung nicht beeinflusst. Die 20 bis 30% der Befragten, die immer noch nicht ansprechen, haben im Allgemeinen eine ED, die auf eine irreversible körperliche Anomalie aufgrund eines chronisch schlechten Blutflusses (oft rauchbedingt) oder eines geschädigten Penisgewebes (oft Diabetes, hoher Cholesterinspiegel und nach einer Prostatakrebsoperation) zurückzuführen ist. Die beste Option für diese Patienten bleibt eine aufblasbare Penisprothese.

Frage: Sie sagten, dass die PDE5-Inhibitoren in ihrer Wirksamkeit vergleichbar waren. Wie steht es mit Berichten, dass Levitra wirksamer ist als Viagra bei der Behandlung von ED bei Männern mit Diabetes?

Antwort: Die klinische Studie zeigt, dass alle drei Medikamente unabhängig vom Alter des Patienten, der zugrunde liegenden Erkrankung oder dem Schweregrad der erektilen Dysfunktion den gleichen Erfolg haben. Es gibt keine direkten Beweise dafür, und was Literatur ist, kann irreführend sein. Ich glaube, dass die klinische Erfahrung zeigt, dass sie ähnlich sind.

Optimierung der Viagra- und Levitra-Therapie:

Männer, die einen schnellen Beginn oder eine bessere Resorption benötigen, sollten fetthaltige Mahlzeiten vermeiden oder diese Pillen auf leeren Magen einnehmen.

  • Maximierung der sexuellen Stimulation und Erregung;
  • Beginnen Sie das Vorspiel später bei älteren Patienten (die möglicherweise bis zu 2 Stunden benötigen, um das Medikament aufzunehmen);
  • Partnerfragen berücksichtigen;
  • Geben Sie nicht auf, bevor Sie mindestens 3 Versuche zum Geschlechtsverkehr mit maximaler Dosis unternommen haben.